Sklaverei ist nicht nur ein Schandfleck in der Geschichte der Menschheit, sondern auch ein Fluch in unserer modernen Welt.
Millionen von Männern, Frauen und Kindern sind weltweit versklavt. Gefährdete Menschen werden zunehmend in die Sklaverei verschleppt. Die legalisierte Prostitution und der Wunsch nach supergünstigen Arbeitskräften und billigen Konsumgütern ziehen die Menschen in ein Leben der Erniedrigung und Verzweiflung in einem bisher nicht gekannten Ausmaß.
Und es passiert vor unserer Haustür. Jedes Jahr werden Tausende von jungen Menschen aus Südosteuropa in den Westen gehandelt. FSCI und seine Partner arbeiten mit schutzbedürftigen Personen und Gemeinschaften zusammen, um Ausbeutung und Menschenhandel zu verhindern. Wir brauchen jedoch Ihre Hilfe, um moderne Sklaverei zu verhindern und mehr Leben zu verändern.
Lebensverändernde Projekte

Haus der Chance
Bekämpfung von Ausbeutung und Menschenhandel unter schutzbedürftigen jungen Menschen durch das Anbieten von Wohngemeinschaften und individueller Unterstützung.

Frühkindliche Bildung
Den Teufelskreis der Armut durch die Zusammenarbeit mit den Roma-Gemeinschaften durchbrechen, um den sozial benachteiligten und ausgegrenzten Kindern einen wichtigen Bildungsweg zu ermöglichen.

Entwicklungsprogramm
FSCI arbeitet mit gleichgesinnten NGOs (Nichtregierungsorganisationen) in ganz Südosteuropa zusammen. Wir demonstrieren gemeinsam, wie die Integration gesteigert und positive soziale Veränderungen herbeigeführt werden können.

Soziale Unternehmen
Praktische Projekte, die den von Armut bedrohten jungen Erwachsenen neue Fertigkeiten und Qualifikationen für den Arbeitsplatz vermitteln.

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton”
Durch Weihnachtsgeschenke bereiten wir Tausenden von Kindern und Familien in Bulgarien und Serbien Freude.